[TYPO3-german] Bilder aus verlinkten Contenelementen im Menüeintrag verwenden

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Mon Jul 23 23:37:25 CEST 2007

Hallo zusammen,

> von Joey und
> stimmt. Michael hatte Probleme damit und hier auf der Liste
> ging einiges an Diskussion durch wie man das wohl macht: das
> sollte als Einstieg gut zu gebrauchen sein.
Das von mir verwendete Teasermenü stammt aus dem sehr guten Kochbuch von
Joey und Kollegen. Ich habe es damals so ziemlich unverändert übernommen,
nur eine Anpassung in den CSS-Klassen vorgenommen. Das TS war problemlos
umsetzbar, auf Grund meines nicht ganz so einfachen Seitenaufbaus gab es
damals ziemlich große Probleme mit der Anpassung des CSS.
(Floatingorobleme).

Derzeit werden jedoch die Bilder noch separat im Dateifeld der Seite
hinterlegt und wenn ich auf diese in Seitenelementen zurückgreife werden
diese dort noch nicht automatisiert übernommen. Eine Lösung für diesen
Ansatz hat Joey aber meines Wissens auch schon einmal realisert. (Auslesen
des Mediafeldes).

Ich kann Michael nur beipflichten.

Schöne Grüßen
--