[TYPO3-german] Externe MySQL-Datenbank einbinden

Gerald Stecklum g.stl at gmx.net
Mon Jul 23 21:31:24 CEST 2007

Hallo,
Ich habe ein komplexes Problem.
Ich möchte in Typo3 eine externe MySQL-DB einbinden.
In diese sollen über ein Formular im Frontend (geschützter Bereich)
Daten eingegeben werden (ich brauche also ein Formular, welches in diese
DB speichert).
Diese Daten sollen dann über eine weitere Seite (offener Bereich) wieder
ausgegeben werden.
Dazu soll über die Eingabe von Suchkriterien wie z.B. "ab Datum" eine
Ergebnisliste ausgegeben werden.
Gibt es hierfür eine passende Extension, oder wie kann ich diese Sache
angehen.
Habe noch wenig Erfahrung mit Typo3 und bin deshalb für jede Hilfe dankbar.

Tschüss Gerald