[TYPO3-german] Filemount für User

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Jul 23 14:00:42 CEST 2007

Bernd Wilke schrieb:

> hier mal eine Anleitung, die ich für unsere UG-Seite herausgegeben habe,
> da wir dort ein ähnliches Prinzip realisiert haben:
> ------
> Bevor der BE-User angelegt wird ist es ratsam die neue Seite schon
> einmal anzulegen (Bitte auf alphabetische Sortierung achten!). Ebenso
> sollte man schon das Verzeichnis unterhalb von fileadmin (konkret
> innerhalb von /fileadmin/user) anlegen.
>
> Dann den BE-User anlegen.
>
> Als Benutzergruppe gibt es "HP-Redateure", die die Zugriffsrechte auf
> Teile des Backends einschränken. Es fehlen aber noch zwei wichtige Teile:

> [...]
Hallo Bernd,

vielen vielen Dank! ;-)

Es klappt, der Fehler den ich gemacht habe war folgender.

Bei der Gruppe kann man einen Filemount zuweisen, dass hatte ich nicht
gemacht.
Also tauchte dass auch nicht in der Access List auf. Nun klappts.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224