[TYPO3-german] Startseite wird im Menü nicht mit id="active" angezeigt

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Sun Jul 22 19:24:43 CEST 2007

Ich verstehe nicht, wieso eine Seite, die nur ein Shortcut ist, überhaupt im
Menü auftauchen sollte. Sie hat weder einen Inhalt noch leistet sie bis auf
das "Durchschalten" irgendwas. Bei mir steht auch so eine Seite am Anfang,
aber sie wird nicht angezeigt. Will eh niemand draufklicken, oder doch ?

Theoretisch reicht es, wenn "Thema1" als erste Inhaltsseite im Menü steht.
Dann könnte die Root-Page evtl gleich einen Shortcut nach Thema1 darstellen
und die Shortcut-Page darunter ganz rausfliegen.

Cu, Steffen

"Michael Ludwig" <michaellud at googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.3937.1185118252.11720.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo Leute,

ein neues Problem: Für eine Tab-Navi würde ich gerne folgendes
Verhalten herstellen, sofern möglich...
Das Thema wurde schon mal im April 2006 von E. Hermanns auf dieser
Liste behandelt, aber vielleicht fällt ja jemandem noch etwas dazu
ein?

Habe folgende Struktur:

- Root (ID 239)
  - Startseite (Shortcut zu Root, ID 252)
  - Page1
  - Page2

Ebenfalls erscheint bei mir nicht im HTML-Code id="active" für das
Listenelement.
Kann man da noch was anderes dran ändern, ausser Root und Startseite
(shortcut) umzudrehen??

Was entstehen bei solch einer Lösung (austauschen der beiden Seiten)
für Vor- bzw. Nachteile??

Danke für Eure Hilfe!!

Grüsse,
Michael