[TYPO3-german] eigene Hintergrundfarbe für jedes Inhaltselement; Nachhilfe in punkto TS ?!

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Sun Jul 22 19:04:54 CEST 2007

Hi Leute,

mir als TS-Anfänger geht gerade eine Frage durch den Kopf:

Wie kann man Hintergrundfarben einem Content Element oder einer Seiten-ID
separat zuweisen ?

Als Erklärung vorweg ein Blick auf www.sbrp.org/cms...
das sind zwar schon sehr viele Farben, aber zB auf der Unterseite "DWZ"
könnte ein anderer Hintergrund den Text besser hervorheben. Da derzeit nur
Farben für die Spaltenmarker und deren beinhaltete Wrapper definierbar sind,
würde sich das auf alle anderen Unterseiten auswirken. Mir gehts aber darum,
den Hintergrund nur auf dieser Seite bzw nur für die Mittelspalte anzugeben
und ihn ggf auf anderen Seiten rauszunehmen.

Gibt's dafür einen TS-Befehl oder sonst eine Möglichkeit ?
Eine eigene CSS-Klasse lässt sich hier schwerlich definieren, weil sie sich
für ein einzelnes Inhaltselement / einzelne Unterseite kaum ins
HTML-Template oder in die CSS-Datei (gilt wieder für alle Unterseiten)
einbauen lässt. Oder doch ?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, Steffen