[TYPO3-german] tt_news neuer Datensatz BE-Erfassungsproblem

Volker Golbig typo3 at machwert.de
Sat Jul 21 06:31:24 CEST 2007

Hallo Jürgen,

dazu musst du die Berechtigung für die BE-Usergruppe setzen.

Liste/Weltkugel -> dann bekommst du u.a. die Backend Benutzergruppen
angezeigt.

Die enstprechende Gruppe editieren.
Include Access Lists aktivieren und unter Tables (listing) und Tables
(modify) die News-Inhalte freischalten.

Es könnte auch sein, dass die Rechte schon gesetzt sind, und du nur für
den User vergessen hast das Häkchen "Zweite Optionspalette anzeigen" zu
setzen.

Cheerio
Volker