[TYPO3-german] DB Befehl im Extension Manager auf Wunsch ausführen

Jonathan Uhlmann newsgroups at augenreiz.ch
Thu Jul 19 17:05:41 CEST 2007

Hallo Zusammen

Ein Kunde von mir wünscht, die Keywords auf Knopfdruck löschen zu können.
Ist es möglich im Extension Manager bei der Extension einen Knopf
einzufügen bei der ich einen Datanbankbefehl ausführen kann?

Der SQL Befehl lautet:
UPDATE  `TYPO3_DB`.`pages` SET  `keywords` =  '';
UPDATE  `TYPO3_DB `.`pages_language_overlay` SET  `keywords` =  '';

Wie könnte ich dies anstellen? Wichtig wäre das der Befehl abstrahiert
ist, ich habe aber keine Ahnung wie ich dies machen könnte...

Liebe Grüsse
Jonathan