[TYPO3-german] backup

Max Kraft kraftm at klilu.de
Thu Jul 19 08:45:37 CEST 2007

hi!

ja, genau, backup der relevanten files, ggf. server/apacheconfigs, und
db-dumps...

...das ich das backup nicht auf dem server selbst liegen lasse, sondern
via ftp oder so exportiere, habe ich nun mal vorrausgesetzt.
wenn ich das ganze auf dem server belassen würde hätte es den sinn eines
backups stark verfehlt ;)

die frage ist eben, ein schönes tool für das ganze benutzen, oder doch
lieber ein schlichtes script schreiben.
bei sql-dumps z.b. sollte man wohl für backup und recovery die selbe
methode/system nutzen, da jedes prog die dumps etwas anders
handelt...zumindest nach meinem wissensstand.

gruß max