[TYPO3-german] Extension Sprach Editor

Rolf Gründler gruendler at ngi.de
Wed Jul 18 12:17:32 CEST 2007

Hallo,

habe das Backend Module "Extension Sprach Editor" installiert, um damit die
deutschen und spanischen Texte für meine Webseite pflegen zu können, z.B.
für das Frontend Plugin "sr_feuser_register". Bisher ist es mir unter
"Sprachtexte bearbeiten" aber nur gelungen, die "pi1/locallang.xml" für die
Standardsprache Englisch im Editor aufzurufen. Die bereits nach
"typo3conf/l10n/de/" bzw. ".../l10n/es/" geladenen Übersetzungen für Deutsch
("de.locallang.html") und Spanisch ("es.locallang.html"), die ich anpassen
möchte, konnte ich aber nicht aufrufen. Das ging erst, nachdem ich sie ins
Verzeichnis "typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/" kopiert habe. Ist aber
umständlich, da die geänderten Dateien dann jedesmal wieder an ihre
ursprünglichen Standorte zurückkopiert werden müssen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachdateien direkt an ihrem
Ursprungsort zu editieren?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Rolf