[TYPO3-german] Zu langer Link in newloginbox bzw. sr_feuser_register

Rolf Masfelder rolf.masfelder at nector.de
Wed Jul 18 08:54:28 CEST 2007

Hallo,

Am Mittwoch, 18. Juli 2007 08:39 schrieb Uwe Siedentop:
> [...]
>
> -> Der Link enthält Schriftzeichen, mit denen die verschiedenen
> Mailprogramme Probleme haben (z. B. []), der Link kann zwar
> angeklickt werden, es fehlt aber die Hälfte des Links, der User
> landet dann irgendwo auf der Seite.
> -> Der Link ist so lange, dass die verschiedenen Mailprogramme den
> Link umbrechen (mehrere Zeilen machen) - das Kopieren (was bei vielen
> Usern schon Probleme verursacht) wird dadurch unübersichtlich.
>
> Meine Frage:
>
> Gibt es eine Möglichkeit, den Link so zu vereinfachen, das er
> wesentlich kürzer ist und auch keine "Sonder"-Zeichen hat?

eine Möglichkeit könnte realurl sein, was ganz nebenbei 'lesbare' URL's
erzeugt. (Ich weiß es gibt auch noch cooluri ;-) )

> Oder gibt es eine andere schnelle Typo3-Lösung?
>
> Da die Kunstinteressierten in der Regel mit Registrierung und
> Anmeldung wenig am Hut haben, muß das Ganze "narrensicher" sein.
> Damit wird auch die Aktion eher akzeptiert - in dem Fall auch Typo3!.

Registrierung, Anmeldung & Narrensicher? Wie steht es dann mit
'unsicher'? Soll heißen: Wenn sich jeder 'einfach' anmelden kann, dann
werden da wahrscheinlich auch ungebetene Gäste auftauchen ...