[TYPO3-german] Navigation autom. aus Forum Topic-Liste erstellen?

Michael 'Smoerble' Stock smoerble at smoerble.de
Tue Jul 17 19:06:04 CEST 2007

Hallo zusammen,
ich muss aus bestimmten Gründen eine Forum-Software nutzen, für die es
meines Wissens nach keine "Bridge" für Typo3 gibt: Invision Power Board
(http://www.invisionpower.com/community/board/index.html).

Ich möchte, daß alle Topics in einem bestimmten Forum als einzelne
Navigations-Punkte durch Typo3 dargestellt werden. Wenn also ein neues Topic
dazu kommt, soll es sofort an entsprechender Stelle der Navi erscheinen.

Meine Fragen an Euch:
1) Kann ich so etwas durch PHP lösen? Ich kann Typo3-Script gar nicht, und
würde gerne möglichst viel daher durch PHP realisieren.
2) Könnt Ihr mir Links geben, wo ich Hinweise finde, wie ich
Navigationspunkte automaitsch erstelle?
3) Ich befürchte Performance-Probleme, habt Ihr Tips, wie ich Caching
einsetzen/nutzen kann, ohne andere Probleme zu verursachen?

Vielen Dank!!!
Michael S.