[TYPO3-german] Menü der Unterseiten - Konfiguration

Thomas Sommer t.sommer at ba-horb.de
Fri Jul 13 11:27:14 CEST 2007

Hallo Daniel Fehrle,

> dass
> angezeigt

> CSS. Auch
>
> Danke für den Tipp, aber wie bekomme ich die Querstriche " |
> " per CSS abgebildet? Gibt es nicht doch eine Möglichkeit,
> das HTML via Typoscript entsprechend umzubauen?

falls eine CSS-Lösung per border-left / border-right nicht gefällt,
kann man den generierten HTML-Code der einzelnen Menuevarianten anpassenen:

Prinzipielles Schema:

  tt_content.menu.[Nummer].[Menuelevel]

wobei die Nummern Folgendes bedeuten (habe kurz gegoogelt):

Nummer Label des Sitemap-Plugins
0      Menü dieser Seiten
1      Menü der Unterseiten
2      Sitemap
3      Abschnittsübersicht mit Seiteninhalt
4      Menü der Unterseiten mit Inhaltsangabe
5      Geänderte Seiten
6      Verwandte Seiten nach Stichworten
7      Menü der Unterseiten mit Seiteninhalt

Beispiel:

tt_content.menu.20.1.1 {
     target =
     noBlur = 1
     wrap = ...
     NO {
     }
}

Grüßle,

   Thomas Sommer

PS: herzlichen Dank noch mal für die Doku... melde mich demnächst noch
mal...