[TYPO3-german] Griechisch/Krillischen ohne RTE

Andreas Geibert ageibert at graubalance.com
Fri Jul 13 09:25:50 CEST 2007

Hi und hallo,
ich habe eine Typo3 Seite, die komplett deutsch ist.
Nun möchte ich zwei Unterpunkte einbinden. Eine Seite, die griechischen
und eine Seite die krillischen Text enthält.

Nun gibt es zwei Probleme

1. Wenn ich meinen kirillischen Text im Backend im RTE eingebe,
erscheint dieser im Frontend auch genau so. Im Backend wird er aber nach
dem speichern leider im RTE ersetzt durch z.B. Σιγ
Das ist natürlich nicht gut, denn die (nicht HTML-versierte) Redaktion
möchte diesen Text ja auch wieder ändern können, was so nicht möglich
ist.

2. Wenn ich kirillischen in ein Textfeld im BE eingebe, das nicht den
RTE verwendet, werden im Frontend gleich die Σιγ Zeichen
ausgegeben.

Gibt es da eine Lösung?