[TYPO3-german] [tt_news] Template Formatierung

Marcel Veronetzki veronetzki at smartthings.de
Thu Jul 12 11:53:48 CEST 2007

Hallo Florian !

Du hast einmal die Möglichkeit die tt_news über den Content Editor zu
verändern.
Da sind die Standards beschrieben und darüber kannst Du sie ändern.
Sofern Du ein Static Template von tt_news in Dein Template eingebunden hast.

Die 2te Möglichkeit ist über den Typoskript Code:

plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLE >

Damit schaltest Du die Default Styles von tt_news aus und kannst Sie per
css frei konfigurieren :)
Wie die einzelnen Elemente angesprochen werden müssen erfährst Du über
den Quelltext Deiner Seite.
Ich würde Dir empfehlen Deinen TD´s ID´s oder Classes zu vergeben
Zum Beispiel so

oder

die kannst Du dann in Css einfacher ansprechen :)
ids mit
#news
und Klassen mit
.news

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen !
Viel Erfolg !

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Veronetzki

--