[TYPO3-german] Größe des RTE-Editor-fensters ändern

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Tue Jul 10 17:43:06 CEST 2007

Ulrike Bätz schrieb:
> In der ext_tables.php der Erweiterung findest Du den Array, der anpassbar
> ist:
>
> Unter cols und rows.
>
> 	"tx_extension_feld" => Array (
> 		"exclude" => 0,
> 		"label" =>
> "LLL:EXT:layoutfield/locallang_db.xml:tt_news.tx_layoutfield_right_news",
>
> 		"config" => Array (
> 			"type" => "text",
> 			"cols" => "30",
> 			"rows" => "5",
Das hat leider keinen Einfluss auf den RTE, da die Größen-Werte
nicht in rows angegeben sind, sonden in pixeln

HTML-Schnipsel
> <iframe src="javascript:void(0);" class="editorIframe" style="height: 326px; width: 100%;"/>

Die Höhe von 326px würde ich gerne auf 100px ändern.

> Das habe ich rausgefunden, doch wo ich das Problem beheben kann dass mein
> RTE überhaupt keine formatierung im Frontent übernimmt - hab ich nicht
> gefunden. Habe sie im Kickstarter erstellt und steh auf dem schlauch warum
> die angezeigten funktionen nix übernehmen.
> Hast du eine Idee?
Auf die Schnelle leider nein. Ich hab es relativ einfach, da ich nur
tt_news extende und mich um sowas gar nicht kümmern brauche.

Schöne Grüße
Patric