[TYPO3-german] Übernahme der Daten aus mailformplus

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Tue Jul 10 14:18:28 CEST 2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem mailformplus Formular
Checkboxen verwende, so müssen diese ja einen unterschiedlichen Namen
bekommen, damit sie in der Email auftauchen. Soweit ist das in
Ordnung und funktioniert auch.

Aber die Übernahme in die Datenbank klappt nicht. Ich habe ca. 20
Checkboxen, die natürlich nicht alle angekreuzt werden, sondern nur
ein paar. die nicht angekreuzten werden also nicht mitgesendet und
werden nicht in die Datenbank geschrieben. Dadurch sieht jeder
Datensatz anders aus und muss einzeln exportiert werden.

Beispiel:

Datensatz 1:
Checkbox1 	Checkbox5  	Checkbox8
Ja			Ja			Ja

Datensatz 2:
Checkbox2 	Checkbox3
Ja			Ja

usw. So ist das natürlich nicht zu gebrauchen.

Mir würde noch einfallen, mit versteckten Feldern zu arbeiten (also
alle Felder zweimal und so angeordnet, dass der richtige Wert
überschrieben wird) aber das ist schon sehr quick&dirty.

Hat jemand eine andere Idee?

Viele Dank
Peter Linzenkirchner

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435