[TYPO3-german] ein login drei domains

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jul 10 14:04:53 CEST 2007

Am 10.07.2007, 11:51 Uhr, schrieb Christoph Kuhn <adonix at chrisk.ch>:

> Hallo Philipp

> Genau letzteres.
>

> also sowas:
>
> @root
>  |-> www.domain1.ch
>  |    |
>  |    |-> login-page
>  |    |
>  |    |...
>  |-> www.domain2.ch
>  |    |
>  |    |-> link auf login-page1
>  |-> www.domain3.ch
>       |-> link auf login-page1
>

> Ein FE User loggt sich nun auf irgend einer der drei Pages ein, die drei
> [...]

du must die Session id von einer domain zur nächsten übergeben. du
könntest sie
z.B an die Cross Domain links anhängen. so das die andere domain die
session kennt.
ich weiss allerdings nicht ob typo session in urls auswertet.

sollte dann ungefähr so ausehen:
http://www.domain2.ch/seiteXY?sessionid=123412341234

gruss chris