[TYPO3-german] if Abfrage + lib.stdheader

Michael Bakonyi kontakt at mb-mediendesign.de
Tue Jul 10 10:22:25 CEST 2007

Okay, ich glaub jetzt hab ich's. :-)

JoH asenau schrieb:
> <quote>
> This flag requires the content to be set to some value after any
> content-import and treatment that might have happend now (data, field,
> current, listNum, trim). Zero's is NOT regarded as empty! Use "if" instead!
> If the content i empty, "" is returned immediately.
> </quote>
>
> Da steht, daß es sich auf content im _allgemeinen_ bezieht. Allerdings auf
> content, der ggf. bereits durch data, field, current, listNum oder trim
> verändert wurde.

Required bezieht sich also nicht primär auf die bei "required"
angegebenen Werte sondern auf den Content eines Objekts. Dieser Content
wird je nach Objekt unterschiedlich geladen, mal über ".file", mal über
".field" usw.

Im Nachhinein kann der Content noch geändert werden, bzw. die
zugewiesenen Werte + nach diesen Änderungen greift required erst, richtig?

> deswegen brauchst Du ja auch die TSref zum Nachschlagen.
> Prinzipiell geht nur das, was dort auch angegeben ist.

> Es hält sich in Grenzen und mit ein wenig Übung bekommt man das in der Regel
> problemlos hin. ;-)

Ich schätze ich brauche noch einige Übung + Hinweise von euch, mal sehen
... ;-)

Wenn ich oben jetzt nicht wieder falsch lag schon mal vielen Dank für
deine Hilfe!

Gruß,
Micha