[TYPO3-german] RealURL: verschiedene Templates unter gleicher Domain

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Tue Jul 10 09:54:51 CEST 2007

Hi,

ich hab jetzt auch mal ein RealURL Problem. Nachdem ich mir die gesamte
Doku zu Gemüte gezogen habe, befürchte ich das es gar nicht geht und
frag mal nach:

Szenario:

Kunden
  +Kunde1
  +Kunde2
  +Kunde3

KundeX ist die Entwicklung eines Projektes für einen Kunden. Ist die
Entwicklung abgeschlossen, wird das entsprechende Projekt exportiert und
auf den Liveserver gespielt. Für die RealURL Konfiguration entspricht
dies dem Schema Advanced, da mehr als eine Domain und damit Rootpage
innerhalb der Konfiguration liegt. Da es sich aber um einen
Entwicklungsserver handelt, existiert keine eigene Domain.

Mir ist klar das ich jetzt einfach Subdomains anlegen könnte
kunde1.domain.de kunde2.domain.de etc. So werde ich es vermutlich auch
lösen. Ich möchte aber generell wissen ob es eine Möglichkeit gibt das
zum Laufen zu bringen ohne das ich Subdomains anlegen und für jeden
Kunden daher auch die RealURLkonfiguration anpassen muss, und wenn ja -
welche?

Meine Konfiguration funktioniert immer genau dann, wenn ich als Rootpage
nicht "Kunden" angebe, sondern Kunde1 | Kunde2 | Kunde3. Allerdings dann
natürlich nur unterhalb der Rootpage.

Also: gibt es eine Möglichkeit RealURL entsprechend zu konfigurieren?
Benötigt wäre quasi eine Konfiguration: isInPath: Kunde1 => rotpage_id =
Kunde1;

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

Beste Grüse
Sebastian

<skype:cozwei?add>