[TYPO3-german] Automatisches Refreshen der Seite

Andrusch Brömme andrusch.broemme at googlemail.com
Tue Jul 10 08:01:02 CEST 2007

Hallo,

deinen Vorschlag habe ich probiert.

TS-Setup:
meta.refresh = content=5; URL=http://www.domain.de/ordner/

Ausgabe in IE/ Firefox:
URL=http://www.domain.de/ordner/" />

Im Firefox funzt das auch. Im IE nicht.

Allerdings erreiche ich auch nicht das Ziel, welches ich bezwecke. Denn ich
habe auf meiner Webseite eine Datums- und Zeitangabe. Diese soll sich alle
10 Minuten aktualisieren (besonders die Zeit). Allerdings soll der Nutzer
auch auf der Seite bleiben, auf der er sich gerade befindet.

Aber das funktioniert auch ohne die obige Angabe nicht, weil die Seiten
gecacht werden, obwohl ich den Cache im TS-Setup ausgeschaltet habe.

#Konfigurationen
config {
no_Cache = true  #hier habe ich es auch mit der "1" versucht
}

Gibt es eine andere Möglichkeit, damit sich die Zeit alle 10 Minuten
aktualisiert. Vielleicht ein php-Skript???

Danke schon mal im voraus.

VG Andreas