[TYPO3-german] Frage zu "ext_tables.php" (eigene Extension)

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Mon Jul 9 15:40:52 CEST 2007

Hannes schrieb:
> In article
> <mailman.1.1183986382.11345.typo3-german at lists.netfielders.de>,

> Hmmm, bei mir leider nicht :-)
> Wie schaltet man den denn ein?

das war jetzt sicher der falsche Pfeil, den Steffen meinte.

wenn du Datensätze mit "order by sorting" hast, kann man im BE die
Reihenfolge der Datensätze per Hand bestimmen.
Normalerweise gibt es dann aber auch bei jedem Datensatz die Möglichkeit
genau hinter diesem einen neuen Datensatz anzulegen (nicht nur über das
NEU/NEW des Seitenmenüs bzw. der Tabellen-Überschrift.

Falls du nicht einen ganzen Haufen Icons hinter jedem Datensatz siehst
(zwischen denen dann auch das Icon 'Neuer Datensatz' ist) solltest du
mal die erweitere Ansicht (Extended View) einschalten.

andere Möglichkeit der Problemursache:
Ich weiss jetzt nicht ob da evtl. deine händische Änderung anders
aussieht, als wenn du das mit dem Kickstarter änderst. neben
ext_tables.php stehen einige Angaben ja auch noch in anderen Dateien.

Vielleicht lohnt ein Vergelich der Dateien mit dem was der Kickstarter
schreiben WÜRDE <= du musst es nicht schreiben (und damit evtl. etwas
zerstören), es wird ja alles angezeigt was geschrieben werden soll.

Bernd