[TYPO3-german] TYPO3 4.1.1 / rgsmoothgallery 1.0.4 - Fragen

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Sat Jul 7 20:13:57 CEST 2007

Hallo Georg, hallo "Thread-Teilnehmer"! ;-)

Am 07.07.07 schrieb Georg Ringer <mail-spam at ringerge.org>:
> ersetze in ext/rgsmoothgallery/res/scripts/slightbox.js alle "#" mit
> "javascript:void(0)"

Für Deinen Tip möchte ich mich erstmal bedanken, Du hast mich mit
Deinem Tip gedanklich genau in die richtige Richtung gebracht.
Dass die Startseite geladen wurde kam nämlich nicht nur in der
rgsmoothgallery vor, sondern auch beim aufrufen der Druckversion der
Seite.
Mit dem "javascript:void(0)" klappte es. Da JavaScript im href-Element
glaube ich aber nicht wirklich erlaubt war, habe ich nochmal etwas
gegoogelt ("a href # javascript:void", 2. Treffer, selfhtml-Forum).
Danach war ja die Sache klar: In meinem href="#" - Link für den
Printlink hatte ich keinen Eintrag "return: false" drin.
Dieses nachgeholt, funktionierte alles sofort wunderbar! Ich habe dann
wieder auf die Originalversion der slightbox.js umgestellt (also mit
den Rauten) und es läuft alles wieder wunderbar.
Kann sich jemand erklären, wie ein Drucklink mit einem nicht
vorhandenen "return:false" so ein Verhalten in der rgsmoothgallery
produzieren kann??
Das sind doch zwei voneinander unabhängige Paar Schuhe, oder nicht???

Grüsse,
Michael