[TYPO3-german] $TCA verändern abhängig vom gerade editierten Element

Joscha Feth joscha at feth.com
Fri Jul 6 09:26:23 CEST 2007

Hi Elmar,

> mir ist auch nicht ganz klar, was genau Du tun willst. In der Extension Elba
siehe Followup.

> (elba) findest Du Code, mit der Du das $TCA nur für bestimmte Seiten bzw.
> Sysfolder erweitern kannst. Das kann z.B. nützlich sein, wenn mehrere
> Extensions die gleiche Tabelle erweitern. Evtl. geht es in die Richtung.

jap, tut es! Danke für den Tipp - probiere ich aus - auch wenn es mir
lieber wäre, wenn es für bestimmte Inhaltselemente steuerbar wäre und
nicht abhängig vom Sysfolder - außerdem wäre es schön, wenn es keine
Extension dazu bräuchte - aber was beschwere ich mich, es ist ein Ansatz :-)

schöne Grüße und merci,
Joscha