[TYPO3-german] $TCA verändern abhängig vom gerade editierten Element

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Fri Jul 6 09:19:26 CEST 2007

Hi Joscha,

> Ich will das Verhalten von Feldern eines mit IRRE zu erzeugenden
> page-Eintrags ändern. D.h. ich habe ein Elternelement, in welchem man
> per IRRE eine Seite (pages-Tabelle) erzeugen kann. Ein Feld der
> pages-Tabelle möchte ich per $TCA ändern, allerdings nur genau dann,
> wenn die Seite per IRRE erzeugt wird und nicht auf normalem Wege.

klingt nach 'ner sportlichen Aufgabe! ;)

> Ich bin mir nicht sicher - die Hooks kommen ja erst zum Tragen wenn der
> Eintrag dann auch wirklich erstellt wird. Nicht, wenn er nur de facto
> (per inline) existiert, oder?

Ich glaube, da hast Du recht. Ich weiß nicht genau, ob ein
ungespeichertes Inline Element bereits durch diese Hooks durchgereicht
wird. Wahrscheinlich nicht.

Man würde also einen processDatamap-Hook innerhalb der IRRE-Methoden
benötigen, den es aber scheinbar noch nicht gibt.

Gruß,
Jochen

--
Connecta AG TYPO3 Development