[TYPO3-german] TV und tt_news

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Thu Jul 5 19:23:30 CEST 2007

Hallo Andreas,

zunächst mal solltest Du für neue Fragen einen neuen Thread aufmachen, und
die nicht in einen vorhandenen irgendwo reinhängen.

Andreas Geibert schrieb:

> Hi und hallo,
> ich nutze TV und tt_news.
> Ich habe ein CE angelegt und ein lib.news, das über das template Setup
> in der Root Page befüllt wird.
> Soweit alles gut, die News werden angezeigt.
>
> Wie mache ich das aber nun für meine anderen Seiten "Archiv, Single"
> etc.? Muss ich da auch für jede Seite ein eigenes CE und einen lib.x
> Eintrag anlegen?
> Das wird dann ja heftig, wenn ich verschiedene Seiten habe, die das
> Newsmodul, aber unterschiedliche Kategorien bzw. Einstellungen nutzen.
>
> Oder wie ist der richtige Weg?

Also ich habe schlicht und einfach jeweils ein Element vom Typ tt_news
angelegt und entsprechend konfiguriert. Ein eigenes CE habe ich dafür nicht
gebastelt. Früher mußte man dafür eine Extension laden, die die 'alten'
Contentelemente zur Verfügung stellt, aber mit dem aktuellen TV meinte ich
sei das überflüssig.

Gruß Martin