[TYPO3-german] Web->Liste Reihenfolge der Datensätze bei eigener Extension

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Thu Jul 5 15:43:35 CEST 2007

Hallo,

ich bearbeite die Datensätze im Bereich "Web->Liste". Das Problem ist,
dass die neuesten Einträge stets oben erscheinen. Ich möchte es aber
gern in umgekehrter Reihefolge. Zusätzlich soll der Anwender auch die
Sortierung mit Klick auf die kleinen Pfeile ändern können.

Wenn ich in der Datei "ext_tables.php" im Bereich "ctrl" statt
"sortby"=>"sorting" einen Entrag "default_sortby"=>"ORDER BY sorting
DESC" hinzufüge wird zwar so sortiert wie ich es möchte, allerdings habe
ich dann keine Möglichkeit mehr die Reihenfolge manuell zu ändern.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

grüsse,
hannes