[TYPO3-german] Problem mit FE News Submitter

Michael Jeschke jeschke at je-bit.de
Wed Jul 4 18:05:10 CEST 2007

Hallo liebe Liste.

Ich habe die Extension FE News Submitter + RTE (fe_rtenews) in Version
1.4.1 installiert.

Mein erstes Problem: (Fast) alles funktioniert im Prinzip perfekt. Am
Fronend eingegebene News werden mit "SUBMIT" richtig uebertragen und
angezeigt. Prima.

Allerdings "vergisst" der RTE seinen "Inhalt", wenn ich vorher noch die
"PREVIEW"-Option nutze: Der Artikel wird im Preview selbst richtig
dargestellt, jedoch ist im darunter angezeigten RTE kein Inhalt zum
editieren, bleibt also leer!
Wenn man also nicht den Text nochmal reinschreibt oder kopiert, wird
eine News ohne den Nachrichtenteil angelegt. Alle anderen Daten (Titel,
Short-Discription usw.) bleiben erhalten und werden in der Datenbank
abgelegt, der Inhalt bleibt auch dort leer.

Mein zweites Problem: Images! Ich kann sie im FE-Submitter auswaehlen,
allerdings werden diese nur dann wirklich hochgeladen, wenn ich vorher
einen "PREVIEW" mache! Ansonsten bleibt der Upload-Bereich leer und auch
in der DB ist kein Link zum Image vorhanden. Also hier sozusagen genau
umgekehrt zum ersten Problem...

Typo3 4.1.1
tt_news 2.5.0
htmlArea RTE 1.5.2
u.v.m.

Irgendwelche Ideen??? Ich habe in einer aelteren T3-Version selbes Problem!
Dort habe ich mal die alter Version 0.4.4 installiert: Dann funktioniert
alles, nur dass man eben keinen RTE hat (aber den brauche ich hier eh
nicht unbedingt...).
Leider kann ich die Version 0.4.4 nicht in der richtigen T3-Installation
auswaehlen und installieren, habe auch das t3x nirgend gefunden...

Danke fuer eure Hilfe!

micha

Dipl.-Wirt.Inf. (FH) Michael Jeschke

je-bit Hard- & Softwaresupport