[TYPO3-german] tt_news hide default Sprache

Claude Kilchherr ck at ckworld.ch
Wed Jul 4 17:08:42 CEST 2007

Hallo

Habe ne Typo3 Page welche 3 sprachig ist und habe nun eine Problem beim
einbinden einer russischen News.
Die News ist nur in russischer Sprache vorhanden. Habe dieses Problem nur
wenn ein News nur in den zustzlichen Sprachen angelegt wird (also
Deutsch/Russisch).

Default Englisch
1 Deutsch
2 Russisch

Wenn ich ein News Element mit Sprache Russisch oder Russisch anlege, wird
dieses im FE nicht angezeigt wenn keine Originalübersetzung vorhanden ist.
Also hab ich mir gedacht mach ich halt für alle 3 Sprachen ein Element und
hide Englisch und Deutsch. dies funktioniert jedoch nicht. Sobald Default
gehided wird, sind alle Elemente der anderen Sprachen auch nicht mehr
sichtbar obwohl diese nicht versteckt sind. Kann mir jemand sagen wie ich
tt_news konfigurieren muss damit das funktioniert.

oder ist dies eine TemplaVoila einstellung?

Habe folgendes im XML meines Templates eingetragen.

  <langDisable>0</langDisable>
  <langChildren>1</langChildren>

tt_news 2.5.0.
Typo3 4.0.5