[TYPO3-german] DAM spielt verrueckt! (Bilder-Probleme..)

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Wed Jul 4 10:24:21 CEST 2007

Hi.

Ich verwende das DAM, um meine Bilder zu verwalten/einzubinden.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein DAM verrueckt spielt.

Wenn ich Bilder hochlade, klappt alles prima.
Wenn ich allerdings dann in's DAM gehe, sehe ich schon, dass fuer
vereinzelte Bilder keine DAM-Thumbnails erzeugt wurden.

Beispiel: http://img241.imageshack.us/img241/2221/nigrindamme9.jpg
(Rot umrandete Grafiken haben kein Thumbnail :( )

Die Grafiken, bei denen dort kein Thumbnail angezeigt wird, die werden
auch im Frontend nicht korrekt angezeigt. Es wird zwar ein Thumbnail
fuer das FE generiert und eingebunden, aber wenn ich auf das Bild
klicke, um es mir in voller Groesse anzuschauen, wird mir kein Bild
angezeigt. Also das popup oeffnet sich, aber ohne Inhalt (Bild fehlt
einfach). Es wird versucht, ein Bild aus dem "/uploads/pics/"-Ordner zu
laden, welches nicht dort vorhanden ist.

Beispiel: http://img159.imageshack.us/img159/597/frontendyt5.jpg
(Thumbnail wird angezeigt, Vollansicht nicht. Der angegebene Pfad stimmt
nicht, da dsas Bild in dem Ordner nicht vorhanden ist..)

Kurzum:
Die Bilder, die nicht im DAM als Thumbnail angezeigt werden, werden auch
nicht in den "/uploads/pics/"-Ordner verschoben und somit im Frontend
zwar als Thumbnail, jedoch nicht in der "Klick vergroessern"-Ansicht
angezeigt :-(

Woran koennte das liegen?

System:
- Typo3 4.1.1