[TYPO3-german] Extension Manager fordert mich ständig zum "Tabellen-Altern" auf ...

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Tue Jul 3 20:47:21 CEST 2007

Hallo,

ich habe in meiner Extension (Typo3 4.11) die Struktur einer
Datenbank-Tabelle etwas verändert. Diese Änderung habe ich auch in der
"ext_tables.sql" eingetragen. Diese Tabelle hat übrigens keinen Eintrag
in der "tca.php"!

Wenn ich jetzt im ExtensionManager auf meine Extension klicke erscheint
im Bereich "Informationen" eine Meldung "ALTER TABLE bla,bla ..." mit
dem Update-Button. Ok, dann machen wir halt ein Update. Nach dem
anklicken scheint alles ok zu sein, wenn ich jedoch diese Seite erneut
aufrufe, erscheint die Meldung aufs neue ...
Wenn ich die Tabelle einfach aus der Datenbank entferne, werde ich
zunächst aufgefordert die Tabelle neu anzulegen (ist ja klar), aber
danach beginnt das Spiel erneut.

Muss ich diese Änderung noch an anderer Stelle notieren?

Es half übrigens auch nicht, ein Backup der Extension auf einem anderen
System zu installieren. Dort ist es dann genauso.

grüsse und danke schön,
hannes