[TYPO3-german] Default Sprache im Backend ausblenden

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Tue Jul 3 16:26:45 CEST 2007

Hi,

Basti Baumann schrieb:

> das macht bei mir nichts aus, was soll denn dadurch entfernt werden?

Es blendet bei der dropdownbox "Sprache" im content Element die Sprache
[Alle] und [default] aus. Aber evtl. hast Du das über allowed
excludefields ("Seiteninhalt: Sprache") schon ausgeblendet?

Jedenfalls, kann der Benutzer bei dann kein Content element in der
default Sprache anlege (es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung,
sondern der Inhalt wird einfach nicht eingefügt...). Das müsste wirklich
mal überarbeitet werden...

Welche TYPO3 Version setzt Du denn jetzt ein? Benutzt Du TemplaVoila?

Viele Grüße
Helmut