[TYPO3-german] Default Sprache im Backend ausblenden

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Tue Jul 3 14:41:38 CEST 2007

Hallo Basti,

Basti Baumann schrieb:

> [...]

Das muss latürnich:
page.TCEFORM.tt_content.sys_language_uid.removeItems = -1

heissen! Dann klappt es auch.

> bei mir kann der anlegen und zwar in der [default] Sprache. Also nicht
> in [alle].

Welche TYPO3 Version setzt Du ein? Bei mir geht es definitiv nicht.

> So nützt mir das ganze Berechtigungsmanagement nix, weil dann können
> meine Holländer ja munter meine Seite (Sprachversion) ergänzen.

Aber Du könntest ja mal

page.TCEFORM.tt_content.sys_language_uid.removeItems = -1,0

in das USER-TS der Gruppe packen. Bei mir hat das geholfen...

Viele Grüße
Helmut