[TYPO3-german] Default Sprache im Backend ausblenden

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Tue Jul 3 13:20:02 CEST 2007

Hallo Basti,

Basti Baumann schrieb:

>> danke für den Patch, das funzt gut.

Naja, ich habe da nur die beiden vorhandenen Patches zusammengefasst.

Komisch, bei mir geht das nicht.

Das wäre imho nicht sinnvoll, weil man sehen muss, wie die Übersetzungen
zu den Originalinhalten in Beziehung stehen.

> Nachtrag: Wenn man dann einen neuen Datensatz anlegt (z.B. Text), dann
> wird der in der Default Sprache angelegt und nicht in der Sprache, auf
> die der User zugreifen darf...

Also noch mal präziser: bei mir kann der Benutzer ein Contentelement
anlegen mit der "Sprache" "[Alle]" aber _nicht_ in der default Sprache.
Ich denke diese Option sollte sich ausblenden lassen über
page.TCEFORM.removeItems.tt_content.sys_language_uid = -1

hm, geht aber nicht bei mir, blöd...

Viele Grüße
Helmut