[TYPO3-german] Zugriff auf GPvar im select

Klaus Biedermann klaus.biedermann at gmx.de
Mon Jul 2 14:49:15 CEST 2007

Hallo,

ich habe eine Übersichtsseite mit vielen Einträgen aus eine Datenbank.
Zu jedem Eintrag habe ich einen Typolink gesetzt, der eine Detailseite des aufgerufenen Eintrages darstellt. Dies im Popup.

Hier ein Typolink (es gibt davon 50 pro Seite mit unterschiedlichen fsids):

Auf der Detailseite hole ich mir den entsprechenden Datensatz. Mit GPvar: fsid spreche ich die GET Variable aus der URL an. Es werden allerdings alle Datensätze angezeigt??? Wenn ich den select so setze: where = uid=89 funktioniert es. Ist hardcodiert daher nicht zu gebrauchen.

Hier das Typoscript der Detailseite:
table = tx_meineTabelle

select {
pidInList = 22 # Die Typo3 uid der Datenbankseite
#where = uid={GPvar:fsid} ## tut nicht
#where = uid=89 # tut, zeigt einen Eintrag an
Where.uid.data = {GPvar:fsid} # zeigt alle Einträge an???
}

Hat jemand einen Tipp?
danke erstmal.

Klaus