[TYPO3-german] Zugriff auf $conf in Backend-Extension

Oliver Klee typo3-german-01 at oliverklee.de
Wed Jan 31 18:43:39 CET 2007

Hi Thomas,

Thomas Janke schrieb:
> Wofür benötige ich die "rootline"-Mimik?

> bzw.

> Da muss ich ja doch wieder "händisch" eine feste ID mit übergeben.

Du machst das nicht händisch: Stattdessen ist das die ID der Seite, auf
der du dich im BE befindest. Somit bekommst du so die Konfiguration zu
der Seite, die du im Seitenbaum gerade aufgerufen hast (das TS-Setup ist
ja abhängig von der Seite, auf der man sich befindet) - genau wie im FE.

Gruß,

Oliver