[TYPO3-german] Abmahnung wg. Typo3-Template IBTT

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Jan 31 17:57:20 CET 2007

Hallo Elmar,

Elmar Hinz schrieb:

> Dann wären auch sämtliche TYPO3 Erweiterungen nicht automatisch GPL, wie
> ich bisher glaubte, sondern könnten dann unter jeder beliebigen Lizenz
> angeboten werden. Das hätte aber enorme Folgen für das TER, weil man
> dann bei jeder einzelnen Extension,die installiert werden soll, die Lizenz
> genau studieren müßte, schließlich testet das Uploadtool nicht, unter
> welcher Lizenz eine Extension eingestellt wird.

Dem ließe sich aber leicht abhelfen, indem man eben fordert, daß im TER nur
Extensions stehen dürfen, die unter der GPL stehen. Unter Umständen kann
man sogar mit dem Einstellen ins TER von einer Integration in das Werk
TYPO3 sprechen. Aber damit würde ich nicht vor Gericht gehen wollen. ;-)

Gruß Martin