[TYPO3-german] Lexikon und Glossar

Heiner heiner at super-kuper.de
Wed Jan 31 16:48:34 CET 2007

Moin,

muss eines Seite mit einem Glossar erstellen. Außerdem sollen Fachartikel
erstellt werden.
Das Glossar soll von A-Z dargestellt werden und die Beschreibung soll erst
angezeigt werden, wenn ein Eintrag angeklickt wird. Außerdem sollen aus
einem Fachartikel augewählte Schlagwörter zum entsprechenden Glossar-Eintrag
gelinkt werden.
Versuche das bis jetzt mit der Extension a21glossary. Damit werden ja
automatisch Schlagwörter verlinkt, allerdings zeigt das Glossar alle Artikel
untereinander an, ohne dass diese vorher angeklickt werden müssten. Außerdem
ist keine Auswahl A-Z möglich (jedenfalls nicht nach meinem Kenntnisstand).
Das Glossar sollte eher aussehen wie in der Extension sg_glossary.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem veständlich erklären - und ich hoffe noch
mehr, dass ihr vielleicht einen Lösungsansatz habt.

Besten Dank schon mal.

Heiner