[TYPO3-german] mehrere Sprachen, Lokalisation der Sprachauswahl in generierter Website, Templavoila

Thomas Weber weber_mail at gmx.de
Wed Jan 31 13:38:40 CET 2007

Hallo miteinander,

ich habe auf verschiedenen Websites schon die Mehrsprachigkeit eingeführt.
Den Languageselektor habe ich bis heute per CSS auf der Seite postiert.

Im derzeitigen Fall ist dies nicht möglich. Ich möchte mit einem Marker den
Languageselektor einfügen.

Egal welche Anleitung ich lese, es funktioniert nicht.

Folgende Anleitungen wurden bisher benutzt:
http://www.whrm.com/Webauftritt_in_mehre.74.0.html

und
http://typo3.org/documentation/tips-tricks/multi-language-sites-in-typo3/

Ich benutzte T3 4.04 und alle Extensions sind auf dem neusten Stand.

Erste Frage: Gibt es eine andere Anleitung, welche funktioniert und wo ist
diese zu finden?

Zweite Frage: Ist es möglich, dass diese Anleitungen im Zusammenhang mit
Templavoila nicht funktionieren? Die Anleitungen sind ja schon etwas älter
und die Art der Generierung der Seite hat sich ja geändert.

Geständnis: Ich bin was Typoscript anbelangt ein ziemlicher Laie, bisher war
tieferes Wissen aber nicht notwendig, da alles funktionierte.

MfG Thomas Weber

Mail: web-tom at web-tom.de