[TYPO3-german] Falsche Menu-Anzeige bei content_fallback

Patrick Bisplinghoff Patrick.Bisplinghoff at clicktivities.net
Wed Jan 31 10:59:03 CET 2007

Hallo zusammen,

bei einer mehrsprchigen Website ( 8 Sprachen) unter Typo3 4.0.3 und
TemplaVoila habe ich ein Problem mit dem Content-Fallback:
Default-Sprache ist deutsch( ID 0), Fallback ist englisch (ID 1).
Konfiguriert ist es folgendermaßen:

config {
  sys_language_overlay = hideNonTranslated
  sys_language_mode = content_fallback ; 1,0
  sys_language_softMergeIfNotBlank =
tt_content:header,tt_content:text,tt_content:image...
}

Der Fallback bei den Inhaltselementen funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings wird mir die Navigation (TMENU) auf den Seiten, bei denen der
Fallback greift, nur auf deutsch, also in der Default-Sprache angezeigt.
Natürlich soll die Navigation dann aber auch auch englisch sein.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Patrick