[TYPO3-german] Parallele Menues, Realurl, Best Practice

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Mon Jan 29 23:25:52 CET 2007

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei parallele (logisch parallel, nicht optisch) Menüs, eines
mit den Seiten mit 'ernsthaften' Inhalten, eines mit Impressum, Kontakt
etc. Die beiden sind im Kopf untergebracht. Für beide wird die nächste
Menüebene dann links dargestellt. Soweit erstmal kein Problem, ich habe
dafür einfach zwei Seiten direkt unter die Root-Seite gehängt, die
ansonsten nirgends benutzt werden und unter die eine das Hauptmenü, unter
die andere das Hilfsmenü gehängt. Mit RealUrl führt das nun zunächst dazu,
daß diese Seiten im Pfad auftauchen. Und das stört mich.

Meine Frage: habe ich bei RealUrl eine Konfigurationsmöglichkeit übersehen,
mit der ich diese Seiten raushalten könnte? Oder gibt's eine andere 'best
practice' um solche Situationen zu lösen. Unüblich ist diese Aufteilung ja
eher nicht.

Gruß Martin