[TYPO3-german] BE user können nix ändern.

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Wed Jan 24 23:00:19 CET 2007

Hallo,

der Fehler wird wahrscheinlich mal wieder zwischen meinen Ohren liegen
;-) aber ich finde keine Lösung weder hier noch bei Google.

Mein Problem:

Ich habe ein Typo3 (4.0.4) System installiert und alle Nötigen Ext
installiert. Habe das Design eingebunden und die Seiten funktionieren
auch problemlos. Ich habe dann die ersten BE User angelegt und diese in
einer Gruppe zusammengefasst. Unter Web->Zugriff habe ich die
Berechtigungen gesetzt ausser für löschen und neue Seite einfügen. Wenn
sich ein BE user nun anmeldet bekommt er alles zu sehen was er sehen
soll (Seitenstrukur und Inhalte) kann sie auch auswählen aber wenn er
den Inhalt ändern soll oder einen neuen Inhalt in die Seite einarbeiten
bekommt er keine Fehlermeldung zu sehen sondern nur den grauen Hintergrund.
Darauf hin habe ich diese Groupe durchforstet und ne Meldung gefunden
dann man für Table modify und select irgendwelche änderungen vornehmen
muss. Ich habe dann auch etwas dazu gefunden und dies in die Gruppe
übernommen, aber es funktioniert immer noch nicht.

Tja und ohne Fehlermeldungen weiß ich einfach nicht wo ich ansetzen
soll. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand nen Ansatz geben kann.

mfg René Kockisch