[TYPO3-german] textpic formatieren

R. Schweigert anax at gmx.net
Wed Jan 24 12:12:06 CET 2007

Hallo,

zuerst einmal: ich benutzte Typo3 Vers. 4.0.4

...und komme mit der neuen Formatierungstechnik von IMGTEXT-Elementen in der
überarbeiteten css_styled_content irgendwie nicht klar.

Ich versuche seit Tagen, die Formatvolagen für "Bild mit Text links/rechts,
kein Umbruch" so anzupassen, das Bild und Text unten (bottom) bündig
ausgerichtet werden.

Die verschachtelten css-klassen erscheinen mir sehr unübersichtlich, so dass
ich nicht recht weiss, wo ich da ansetzten muss. Ausgiebiges Googeln hat
leider auch nichts gebracht. Vielleicht weiss ja einer von Euch Rat!?

Schon mal Vielen Dank im Vorraus und Grüße aus Kiel,
Rainer