[TYPO3-german] Unterschiedliche Urls

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Wed Jan 24 10:14:26 CET 2007

"Philipp Holdener" <philipp at holdener.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1169628970.21070.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Das liegt irgendwie an der RealUrl Configuration... die Links gehen
nämlich
> auch ohne die 10 oder 18...
>
> Aber wo muss ich das ändern? Irgendwo hier in der localconf.php.. aber wo?
> :-(
>
> 'article' => array(
> array (
> 'GETvar' => 'tx_ttnews[backPid]',
> // 'valueMap => array(
> // ),
> ),

hier steht es: die backPid ist in deiner URL kodiert. Also die Nummer der
Seite, von der aus die Einzelansicht aufgerufen wird, und zu der auch wieder
mit dem 'zurück'-Link zurück gesprungen werden kann.
Damit die URL eindeutig(er) wird kannst du die backPid nicht in den
URL-Pfad, sondern als URL-Parameter beibehalten (einfach diesen ^^^ Teil
entfernen oder auskommentierten)

Bernd

--
www.bernd-wilke.net