[TYPO3-german] Probleme mit rtehtmlarea userElements bei utf-8

André Rainer a.rainer at dsag.ag
Tue Jan 23 17:39:14 CET 2007

Hallo,

ich habe für ein neues Projekt Typo3 4 in uft-8 aufgesetzt und verwende
rtehtmlarea 1.4.3. Soweit alles schick, aber wenn ich per TSconfig für den
RTE userElements definiere, werden dort verwendete sonderzeichen und Umlaute
im Popup zum einfügen userElements in das 'Frontend' des RTE falsch
dargestellt, die eingefügten Zeichen selbst landen allerdings korrekt im
RTE. Beispiel:#

RTE.default.userElements {
10 = Juristische Zeichen
10 {
  1 = ®            // -> wird zu '®', '®' geht hier nicht
  1.description = Registered Trademark
  1.content = ®        // -> Wird korrekt im RTE und FE korrekt als ®
dargestellt
}
}

MfG.