[TYPO3-german] kb_shop Felder in der Ausgabe ausblenden, wenn nicht befüllt

David Bender db at davidbender.de
Tue Jan 23 12:41:51 CET 2007

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Extension kb_shop.

Es besteht ja die Möglichkeit bestimmte Felder, die ich für das
BE-Formular angelegt habe im FE-Template auszublenden, sollte kein
Inhalt eingtragen worden sein (FIELD_SUBPART_++fieldname++Empty).

Das funktioniert auch problemlos, solange das Feld ein RTE-Feld oder ein
einfaches Textfeld ist.

Leider wird mir im Fall eines nichtbefüllten Zahlenfeldes (Kommazahl)
oder einer Auswahlbox (ich habe das erste Feld der Auswahlbox leer
angelegt) das Feld im FE nicht ausgeblendet, da in der Datenbank im
ersten Fall eine 0.00, im zweiten Fall eine 0 (erstes Feld, also das
leere, ausgewählt) gesetzt wird.

Wie kann ich erreichen, das diese Felder ausgeblendet werden?

Ich hatte es über ein cObject mit einem if versucht, dann wird mir aber
leider nur der Wert nicht ausgegeben, der Rest des SUBPARTs aber leider
schon.

Wäre für einen kleinen Tip sehr dankbar.

Grüße,
David