[TYPO3-german] Probleme nach Typo3 Installation.

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Tue Jan 23 09:57:41 CET 2007

JoH asenau schrieb:

> AFAIK gibt es für TYPO3 4.x keine Language Packs mehr sondern stattdessen
> den Punkt "translation handling" im Extension Manager.
>
> Schmeiß also das language pack ggf. mal raus

Stimmt das war mein Fehler, ich habe es nur noch language Pack genannt.
Ist natürlich das lagnuage handling.

Ich dachte zum Anfang das es an der Extension lag aber das hat sich als
falsch erwiesen. Jedesmal wenn der Fehler auftritt lag es daran das der
Admin sich nicht abmeldet. Ich habe das System isoliert und mich immer
korrekt abgemeldet und als ich mich mit absicht nicht abgemeldet habe
und das Fenster geöffnet ließ tratt der Fehler wieder auf.
Dann die CAHCED Dateien löschen den Apachen neu starten und schon gings
wieder.

Also geh ich stark davon aus das es daran liegt. TemplaVoilá läuft super
und das language handling läuft auch. Mehr ext sind erstmal noch nicht
drauf. Auf meinem alten Server hab ich das Problem nicht gehabt.

Ich hoffe das man das nicht irgendwie als sicherheitslücke benutzen
kann. Deswegen will ich die Nutzer nach ner bestimmten lehrlaufzeit
trennen. Es gibt ja den Mechanismus schon aber er entfernt ja scheinbar
die gecached datein nicht. Vielleicht kann man an der zuständigen
Codezeile angreifen und da noch ne rm routine für die Datein einbauen.

Evtl geht es aber auch einfacher ;-)

mfg René Kockisch