[TYPO3-german] Probleme nach Typo3 Installation.

RenŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Mon Jan 22 21:07:10 CET 2007

RenŽ Kockisch schrieb:
> Hallo alle zusammen,
>
> ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon mal bei Google und hier in
> der NewsGroup nachgeschaut aber keine Lösung gefunden.
> Vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Webserver eine Typo3 Umgebung
> installiert. Ich bin dabei folgendermassen Vorgegangen. Als erstes habe
> ich die typo3_src-4.0.2 in mein Webserververzeichniss entpackt, danach
> habe ich das dummy-4.0.2 hinterhergeschoben. Anschließend habe ich die
> Recht geändert und die Datenbanken für zwei Projekte angelegt. Ich habe
> dann die Seiten in den Apachen eingefügt und ausgeführt.
> [...]

Ich habe nach langem herumprobieren herausgefunden das der Fehler dann
auftritt wenn ein Nutzer (admin) sich nicht abmeldet. Ich denke das ich
das Problem verhindern kann, wenn ich die Nutzer nach einer Bestimmten
Zeit aus der Session schmeiße. Ich habe im BE schonmal gesucht aber
keine entsprechende Funktion gefunden.

Hat jemand evtl. einen Ansatz?

vielen Dank im Vorraus.

mfg René Kockisch