[TYPO3-german] Formulare strukturieren (mailform)

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Mon Jan 22 16:18:57 CET 2007

"Adrian Nussbaum" <a.n at xpure.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.97484.1169466260.21325.typo3-german at lists.netfielders.de...
>Hi zusammen
>
> Ich mühe mich gerade damit ab, Formulare (mit Mailform-Plugin
> erstellt) schick zu strukturieren. Zum Beispiel in einer Tabelle.
>
> In erster Linie geht es um Checkboxen, die ich gerne am Zeilenanfang
> hätte, den Text dazu im Anschluss. Also zum Beispiel
>

> [ ]  Nehmen Sie mit mir Kontakt auf
> [ ]  Blablabla
> [ ]  ....
>

> Wie kann ich das auf einfache Weise erreichen? Irgendwas mit Typoscript?

das geht, - aber sehr aufwändig finde ich.
versuch doch einfach mal eine Extension. Ich nutze dafür gerne TMailform
(pil_mailform). Da kann ich das Formular komplett frei gestalten, muss nur
die richtigen Platzhalter einsetzen. Sowohl für Formular, als auch für
verchickte Mails nutzbar. ich finde es auch interessant die Eingaben direkt
in die DB zu speichern, oder Eingaben dynamisch vorzubelegen, ....

Aber es gibt natürlich auch andere Extensions. such doch auf
http://typo3.org/extensions/ einfach mal nach "mailform", ...

Bernd
--
www.bernd-wilke.net