[TYPO3-german] typoscript ändern ohne die caches zu löschen?

Klaus Hinum k_hinum at hotmail.com
Sat Jan 20 17:48:59 CET 2007

Christian Wolff schrieb:
> Hallo Klaus,
> das TS wird in der tabelle "sys_template" gespeichert.
> dort müstest du es eigendlich auch editieren können.
>
> gruss chris
>
> Am Sat, 20 Jan 2007 17:14:27 +0100 hat Klaus Hinum <k_hinum at hotmail.com> geschrieben:

Hallo Chris und Gerhard,

also ich meine nicht das manuelle löschen des Caches, sondern wenn man
z.b. einen Typoscript Config Wert ändert, dann werden ALLE Caches
automatisch gelöscht - Das resultiert bei unserer grossen Seite dann
leider doch auf ca 15-30 min sehr hohe Last (riesige Datenbank!).

Der Tip mit sys_template war schon mal gut, jedoch sind die Einträge als
Binary BLOB gespeichert. Mit phpMyAdmin kann ich sie leider nicht
einsehen / editieren.

Hat jemand eine Idee wir ich die BLOB Einträge editieren kann bzw wie
ich das verhindern kann, dass Typo3 immer alle Caches löscht?

lg
Klaus