[TYPO3-german] typoscript ändern ohne die caches zu löschen?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Jan 20 17:23:28 CET 2007

Klaus Hinum schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Ist es irgendwie möglich Änderungen am TS durchzuführen, ohne das immer
> alle Caches gelöscht werden. Bei unserer grossen HP gibts sonst immer
> Performanceprobleme, wenn ich etwas am TS ändern will (unter Tags).
Unterhalb des zu editierenden Elementes gibt es doch die Funktion [Cache
löschen].
Dort kann man auswählen zwischen "Diese Seite", "Seiten-Cache löschen"
und "FE-Cache löschen".

Wenn die Maschine so schwachbrüstig ist, dass es durch "Cache löschen"
Performance-Probleme auf der Maschine gibt, sollte eigentlich eine
stärkere Maschine her ...

Gerhard